Kids-CornerUnsere SchuleSchau mal her!

Film ab! - eine Projektwoche der besonderen Art

Die Woche vom 09.11. bis zum 14.11.2009 war für alle Kinder der Stöffelmaus-Schule in Stockum-Püschen eine ganz besondere Schulwoche.

 

Unter der Leitung von Christian Asbach, einem Berliner Filmemacher (www.christian-asbach.blogspot.com) ,der tatkräftigen Unterstützung von Jutta Fasshauer-Jung, der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und den Eltern erlebten wir eine tolle Woche.

 

 

Unser Thema war "Der Fliegende Robert" aus dem bekannten Kinderbuch "Der Struwwelpeter".

 

Wir haben gelernt, wie unendlich viel Bilder man braucht, um 3 Minuten Film zu füllen, wie Szenen zusammengeschnitten werden, wie die Musik und der Ton dann hinzu kommt.

 

Wir alle haben unseren Teil dazu beigetragen. Wir haben gemalt, geknetet, die Hintergrundgeräusche selbst produziert, die Musik komponiert und den Text gesprochen.

 

 

Wir sind mächtig stolz auf das Ergebnis, dass wir am Samstag, den 14.11. vor einem riesigen Publikum in deutscher und sogar in englischer Sprache präsentieren konnten.