BannerbildBannerbild
(02661) 40285
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Holler boller Rumpelsack

06. 12. 2019

Poch, poch, poch …wer klopft an unserer Türe an?

Nachdem der Nikolaus seine Runde in alle Häuser in der Nacht zuvor beendet hatte, ließ er es sich nicht nehmen, noch einmal persönlich bei den Kindern der Stöffelmaus-Schule vorbei zu kommen.

Natürlich hatten die Schülerinnen und Schüler Lieder und Gedichte vorbereitet. Und weil in der Stöffelmausschule  nur die liebsten und freundlichsten Kinder anzutreffen sind, gab es vom Nikolaus anschließend noch Geschenke für alle. Besonders die Spielesammlungen für alle Klassen machen den Kindern gerade bei verregneten Pausen große Freude.

Danke lieber Nikolaus! (FW)

 

Und hier noch der Bericht vom Nikolaus höchstpersönlich:

 

Am 06.12.2019 war es wieder mal so weit, ich besuchte die Stöffelmaus-Schule und ihre Kinder.  Auf Grund des Schneemangels musste mein Schlitten zu Hause bleiben und so reiste ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln und umweltbewusst an.

Da ich ein moderner Nikolaus bin, brauche ich in der heutigen Zeit kein dickes Buch mehr, wo alles niedergeschrieben ist. Stattdessen war alles auf Facebook, Instagram und sonstigen sozialen Medien festgehalten und einsehbar. Dieses kam bei den aufgeschlossenen und den modernen Medien gegenüber offenen Kindern mächtig an. Es war ein vergnüglicher Besuch und ein sehr kurzweiliger dazu. Es wurde von und mit den Kindern  gesprochen, offene und moderne Themen wie das Verhalten  und den Umgang miteinander, dass die Stärkeren den schwächeren Kindern helfen sollten, aber auch Themen wie Fußball und Freizeit wurden angesprochen.

Dann verabschiedete ich mich mit dem Wunsch,  dass der gegenseitige Respekt und die Toleranz untereinander ein wichtiges Thema für das Jahr 2020 ist.

 

EUER NIKOLAUS

 

 

 

 

 

Stöffelmaus AKTUELL

Das zeichnet uns aus:

Der bundesweite Vorlesetag