BannerbildBannerbild
(02661) 40285
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Unser neues Spielehäuschen

23. 01. 2020

Endlich Ordnung! Jahrelang wurde die Garage des Hausmeisters Olli in Beschlag genommen und alle Spielgeräte für die Pause wurden dort gehortet. Damit nun aber wieder Werkzeuge und Maschinen dort untergestellt werden können, hat uns die VG ein Spielehaus spendiert. Dieses wurde in Windeseile von den Olli und seinen Kollegen aufgebaut. Anschließend haben die Kinder dort ihre Spielsachen hineingeräumt und sortiert. Die Schülerinnen und Schüler der großen Klassen verleihen diese nun abwechselt während unserer großen Pausen an alle Kinder. Endlich Ordnung! Jahrelang wurde die Garage des Hausmeisters Olli in Beschlag genommen und alle Spielgeräte für die Pause wurden dort gehortet. Damit nun aber wieder Werkzeuge und Maschinen dort untergestellt werden können, hat uns die VG ein Spielehaus spendiert. Dieses wurde in Windeseile von den Olli und seinen Kollegen aufgebaut. Anschließend haben die Kinder dort ihre Spielsachen hineingeräumt und sortiert. Die Schülerinnen und Schüler der großen Klassen verleihen diese nun abwechselt während unserer großen Pausen an alle Kinder. Endlich Ordnung! Jahrelang wurde die Garage des Hausmeisters Olli in Beschlag genommen und alle Spielgeräte für die Pause wurden dort gehortet. Damit nun aber wieder Werkzeuge und Maschinen dort untergestellt werden können, hat uns die VG ein Spielehaus spendiert. Dieses wurde in Windeseile von den Olli und seinen Kollegen aufgebaut. Anschließend haben die Kinder dort ihre Spielsachen hineingeräumt und sortiert. Die Schülerinnen und Schüler der großen Klassen verleihen diese nun abwechselt während unserer großen Pausen an alle Kinder. Endlich Ordnung! Jahrelang wurde die Garage des Hausmeisters Olli in Beschlag genommen und alle Spielgeräte für die Pausen wurden dort gehortet. Damit nun aber wieder Werkzeuge und Maschinen sicher und ordnungsgemäß in der Garage untergestellt werden können, hat uns die VG für unser Pausenspielzeug ein großes Spielehäuschen spendiert. Dieses wurde in Windeseile vom Hausmeister und seinen Kollegen aufgebaut - und zwar so schnell, dass wir leider keine Chance hatten, ein kleines Richtfest zu feiern. Anschließend haben die Kinder dort ihre Spielsachen gemeinsam hineingeräumt und sortiert. Die Schülerinnen und Schüler der großen Klassen verleihen diese nun abwechselnd während unserer großen Pausen an alle Kinder. (FW)

 

Stöffelmaus AKTUELL

Das zeichnet uns aus:

Der bundesweite Vorlesetag