BannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wenn der VG-Bürgermeister zu uns kommt ...

23. 09. 2020

Es kracht, es zischt – zu seh´n ist nichts ... aber nicht bei uns!

In der Stöffelmaus-Schule gab es eine Menge zu sehen, als sich nämlich für Mittwoch offizieller Besuch aus der Verbandsgemeinde Westerburg angekündigt hatte. Neben Herrn Martin Ortseifen für den Schulträger war auch unser Verbandsbürgermeister Herr Markus Hof  zu Gast, um uns zu unserer Auszeichnung als MINT-freundliche Schule zu gratulieren.

Eine ganz besondere Überraschung hatte Herr Hof für uns dabei. Er ließ es sich nicht nehmen, selbst eine MINT-Stunde aus dem naturwissenschaftlichen Bereich zu halten und wusste sowohl die Schüler als auch die Lehrer mit verschiedenen physikalischen Experimenten zu begeistern. So wurden kohlensäurehaltige, regionale Getränke durch angebohrte Kronkorken fontänenartig  auf dem Schulhof verspritzt und Lehrer wurden unter Strom gesetzt, so dass allen die Haare zu Berge standen.

Am Schluss gab es für alle noch ein Eis, so dass es ein rundum gelungener, ganz besonderer MINTwoch für die Stöffelmaus-Schule war. (FW)

 

Bild zur Meldung: Wenn der VG-Bürgermeister zu uns kommt ...

Fotoserien


MINT-Stunde mit dem VG-Bürgermeister (23. 09. 2020)

 

Das zeichnet uns aus:

MINT-Logo
Mathe macht stark
Mathematik-Olympiade
Känguru der Mathematik
Aktion Bien
Geopark-Schule
Bundesweiter Vorlesetag
Informatik-Biber
Haus der Kleinen Forscher
DigitalPakt Schule