BannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Skipping Hearts – Sprünge für die Herzgesundheit

25. 09. 2020

Wie schon in den letzten Jahren konnten wir wieder einmal einen ausgebildeten Workshop-Leiter der Deutschen Herzstiftung in unserer Schule begrüßen. Mit einigen Einschränkungen wegen Corona, aber dennoch mit viel Spaß und Freude stand heute für unsere Dritt- und Vierklässler Seilspringen auf dem Stundenplan.

Seilspringen ist in hervorragender Weise geeignet, die Herzgesundheit von jung und alt positiv zu beeinflussen, denn nicht nur die Bewegungsaktivität wird bei den Sprüngen gefördert, sondern auch die Motorik, Ausdauer und Kraft werden gestärkt.

Auf alle Fälle waren alle Kinder wieder mit großer Begeisterung dabei ... und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. (SK)

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Skipping Hearts – Sprünge für die Herzgesundheit

Fotoserien


Skipping Hearts (25. 09. 2020)

 

Das zeichnet uns aus:

MINT-Logo
Mathe macht stark
Mathematik-Olympiade
Känguru der Mathematik
Aktion Bien
Geopark-Schule
Bundesweiter Vorlesetag
Informatik-Biber
Haus der Kleinen Forscher
DigitalPakt Schule