(02661) 40285
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

13. 03. 2020: Am heutigen Tag sollte es etwas besonderes in der Stöffelmaus-Schule geben. Die Kinder hatten sich auf ihren ersten Vorlesewettbewerb vorbereitet und in den letzten Wochen waren in den einzelnen ... [mehr]

 

13. 03. 2020: Liebe Eltern der Stöffelmaus-Schule,   mit der Pressekonferenz vom gestrigen Nachmittag (13.03.) ist es nun offiziell: Ab Montag, den 16.3.2020, bleibt unsere Schule bis zum Ende der ... [mehr]

 

27. 02. 2020: Wer im Oberwesterwald wohnt, genießt das ganze Jahr über viele Vorteile. Und während in den meisten Skigebieten nur saftiges Grün von den Pisten strahlte, konnte unsere ganze Schule auch noch ... [mehr]

 

26. 02. 2020: Am Aschermittwoch ist alles vorbei …aber nicht bei uns. Wir haben die letzten Luftschlangen zusammengefegt und anschließend von Herrn Diakon Bach das Aschenkreuz empfangen. Somit sind wir bestens ... [mehr]

 

14. 02. 2020: Stockum-Püschen ist eine Karnevalshochburg und viele unserer Schüler sind an der hiesigen Fastnacht aktiv. Deswegen ist es auch selbstverständlich, dass wir am letzten Tag vor den Winterferien ... [mehr]

 

23. 01. 2020: Endlich Ordnung! Jahrelang wurde die Garage des Hausmeisters Olli in Beschlag genommen und alle Spielgeräte für die Pause wurden dort gehortet. Damit nun aber wieder Werkzeuge und Maschinen dort ... [mehr]

 

22. 01. 2020: Wenn Stöffelmäuse den Stöffelkids vorlesen, dann ist das eine echte und gelungene Kooperation zwischen Grundschule und Kindergarten. An zwei Schulmorgen waren die Stöffelmäuse der Klasse 4 ... [mehr]

 

20. 12. 2019: Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien war in diesem Jahr einmal ganz anders als sonst - mit einem besonderen Zauber wurden wir mit dem Puppenspiel "Der kleine Muck" in die schillernd bunte ... [mehr]

 

06. 12. 2019: Poch, poch, poch …wer klopft an unserer Türe an? Nachdem der Nikolaus seine Runde in alle Häuser in der Nacht zuvor beendet hatte, ließ er es sich nicht nehmen, noch einmal persönlich bei ... [mehr]

 

02. 12. 2019: Die Adventszeit hat begonnen. Darum treffen wir uns jetzt jeden Montag im Mehrzweckraum, werden beim Schein der Adventskerzen leise, hören Geschichten und singen Lieder. Gemeinsam haben wir einen ... [mehr]

 

01. 12. 2019: Gerne folgten wir der Einladung der beiden Ortsbürgermeister, als Schule die Seniorenfeiern in Enspel und Stockum-Püschen mitzugestalten. Schon im Vorfeld erklärten sich viele Stöffelmäuse ... [mehr]

 

29. 11. 2019: Der Kindergarten hatte uns herzlichst eingeladen, beim diesjährigen Weihnachtsbaum-Schmücken vor dem Bürgermeisteramt in Stockum-Püschen mit dabei zu sein. Gerne folgten wir der Einladung ... [mehr]

 

21. 11. 2019: Unverhofft kommt oft – ein netter Mitarbeiter der Deutschen Bahn bot an, unsere Klasse 1/2  zu besuchen und einen Einblick in seine Tätigkeiten und den Güterverkehr auf Deutschlands Schienen zu ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Besuch von der WAB

19. 11. 2019: Heute bekam die ganze Schule spannenden Besuch von der WAB. Während die eine Hälfte der Schüler gemeinsam mit zwei Mitarbeiterinnen die Grundzüge der Mülltrennung erarbeitete, durfte die andere ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bundesweiter Vorlesetag im Stöffelpark

15. 11. 2019: Ein fröhlich buntes Bild war es, als sich am Morgen des 15. Novembers alle Stöffelmäuse samt Lehrer auf den Fußmarsch zum Stöffelpark nach Enspel machten, um dort im Rahmen des Bundesweiten ... [mehr]

 

11. 11. 2019: Aus Anlass des Festes des Heiligen Martin kamen wir alle am Morgen im Mehrzweckraum zusammen. Nachdem wir die Geschichte vom Heiligen Martin gehört und das Martins-Lied gesungen hatten, gab es ... [mehr]

 

25. 10. 2019: Ein Klassenfest der besonderen Art erlebte die Klasse 4. Mit unseren selbstgebastelten Eulen-Laternen, von denen eine schöner war als die andere, trafen wir uns alle am späten Nachmittag im ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Gesunde Schule

14. 10. 2019: Gesundes Frühstück – hier braucht es keine Belehrung und Bevormundung. Beim Thema "Gesunde Ernährung" macht den Kindern und Eltern der Stöffelmaus-Schule niemand etwas vor! (FW) [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Zünftig läutet die Stöffelmaus-Schule die Herbstferien ein

27. 09. 2019: Am letzten Schultag vor den Ferien wurde in der Stöffelmaus-Grundschule kräftig gefeiert. In diesem Jahr wurde aus dem klassischen Erntedankfest ein kleines Oktoberfest. Sowohl Kinder als auch ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Zur Siegerehrung nach Ransbach-Baumbach

25. 09. 2019: Wir haben gewonnen! In der ersten Schulwoche beteiligten sich die Erstklässer an einem Malwettbewerb der Jugendzahnpflege RLP Kreis Westerwald und gewannen den dritten Platz. Zur Siegerehrung wurden ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Stöffelmaus AKTUELL

Das zeichnet uns aus:

Der bundesweite Vorlesetag