BannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ehrungen am letzten Schultag vor den Osterferien

26. 03. 2021

Am letzten Schultag vor den Osterferien wartete auf die Schülerinnen und Schüler der Stöffelmaus-Schule eine kleine Ehrungsfeier für erbrachte Leistungen. Unter Beachtung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen trafen wir uns bei herrlichem Frühlingssonnenschein auf dem Schulhof.

Zunächst wurden alle Kinder der Klasse 3 mit einer Urkunde geehrt. Sie hatten bereits im vergangenen November erfolgreich am Onlinewettbewerb des Informatik-Bibers teilgenommen - Deutschlands größtem Online-Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Dabei mussten 9 informatische Aufgaben in 30 Minuten spielerisch gelöst werden. Dieser jährlich stattfindende Wettbewerb hat zum Ziel, das digitale Denken mit lebensnahen Fragestellungen zu fördern und Interesse an der Informatik zu wecken. 

Im Anschluss daran nahmen die Finalisten unseres diesjährigen Vorlesewettbewerbs Leonie Löffler, Emelie Zenz, Mila Kexel und Jule Adam ihre Urkunden sowie ihre Buchpreise in Empfang. Mila Kexel trug als beste Leserin unseren Lesesieger-Wanderpokal nach Hause. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich! (FW)

 

 

Bild zur Meldung: Ehrungen am letzten Schultag vor den Osterferien

Fotoserien


Ehrungen am letzten Schultag vor den Osterferien (26. 03. 2021)

 

Das zeichnet uns aus:

MINT-Logo
Mathe macht stark
Mathematik-Olympiade
Känguru der Mathematik
Aktion Bien
Geopark-Schule
Bundesweiter Vorlesetag
Informatik-Biber
Haus der Kleinen Forscher
DigitalPakt Schule