(02661) 40285
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Schulhof-Kunst

„Jedes Kunstwerk ist eigentlich eine Skizze, 
die erst durch unsere Fantasie vollendet wird.“

Sigmund Graff


 

Kommt man auf den Schulhof der Stöffelmaus-Schule, fällt gleich der Blick auf ein massives Kunstwerk. Sein Schatten fällt weit.


Im Rahmen des bundesweiten Projekts „Kunst am Bau“, das als eines der größten und wichtigsten Programme zur Förderung von Kunst und Künstlern in Deutschland gilt, wurde 1993 der Künstler Rainer Schlemper (Schlemper Kunst & Stein, Höhn-Neuhochstein) beauftragt. Das Thema für das Kunstwerk lautet "Evolution-Eruption". Passend hierzu wurden vom Künstler die Materialien Basalt-Lava und Trachyt gewählt, da beide Materialien in der heimischen Gegend zu finden sind.


Wir wollten wissen, was den Kindern der Stöffelmaus-Schule zu diesem Kunstwerk einfällt. Unter dem Menüpunkt „Für Kinder“ kann man in der Schreibwerkstatt nachlesen, wie unsere Viertklässler im Rahmen des Deutschunterrichts diese steinerne Skizze interpretiert und mit viel Fantasie vollendet haben. Viel Freude beim Lesen!

 

 

Stöffelmaus AKTUELL

Das zeichnet uns aus:

Der bundesweite Vorlesetag