BannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gesund macht Schule

„Gesundheit wird von Menschen in ihrer alltäglichen Umwelt erschaffen und gelebt: dort, wo sie spielen, lernen, arbeiten und lieben.“ 

Ottawa-Charta


 

Gesunde Schule

In zahlreichen Studien hat man nachgewiesen, dass gesundheitsförderliche Programme in Schulen nicht nur positive Auswirkungen auf das Klassen- und Schulklima haben, sondern auch keinen geringen Einfluss auf die Leistungsbereitschaft und den Erfolg aller schulischen Akteure haben. Vor diesem Hintergrund finden wir es wichtig, gesundheitsbezogene Themen zum Gegenstand unserer schulischen Arbeit zu machen. Unsere Schule soll für alle Beteiligten ein Ort sein, an dem gesundheitsförderlich gearbeitet und gelernt wird und damit auch die Bildung insgesamt verbessert werden kann.

 

Das zeichnet uns aus:

MINT-Logo
Mathe macht stark
Mathematik-Olympiade
Känguru der Mathematik
Aktion Bien
Geopark-Schule
Bundesweiter Vorlesetag
Informatik-Biber
Haus der Kleinen Forscher
DigitalPakt Schule