BannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

LEHREN LERNEN WISSEN

„Lernen kann man stets nur von jenem, der seine Sache liebt."

Max Borod

LEHREN LERNEN WISSEN

LEHREN LERNEN WISSEN – so lautet der Name einer umfangreichen und sehr detaillierten digitalen Fachbibliothek zu den Themengebieten Jagd, Falknerei, Fischerei und Naturverständnis. Ihr Autor ist Diplom-Biologe Roman Wüst, der seit frühester Jugend als praktizierender Jäger, Falkner, Hundeführer und Fischer in der Natur unterwegs ist.


Seit seinem Studium der Zoologie, Botanik und Geologie setzt er sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und allen Lebewesen ein und hat in über 35 Jahren Dozententätigkeit eine fachkundige und ganzheitliche Ausbildung in den Bereichen Jagd, Falknerei, Fischerei und Naturschutz etabliert. Seine Philosophie, Mentalität und Methodik sind die Grundpfeiler des Zentrums für nachhaltige Naturnutzung, Jagd, Falknerei, Fischerei und Tierschutz (kurz EZN) – einer dem vernünftigen Umgang mit Natur und Leben gewidmeten Dachorganisation, die seine Bemühungen um den Erhalt des ökologisches Gleichgewichtes unterstützt und vorantreibt.

LEHREN LERNEN WISSEN Roman Wüst

Damit auch Schulen von dieser Idee profitieren können, unterstützt Roman Wüst sie mit digitalen Angeboten aus seinem Schulungssystem. So haben wir als Schule die Möglichkeit, die eigens für uns erstellten Lernspiele rund um die heimische Tier- und Pflanzenwelt digital im Unterricht zu nutzen. Dieses Angebot nehmen wir gerne an und bedanken uns dafür recht herzlich.

Das zeichnet uns aus:

MINT-Logo
Mathe macht stark
Mathematik-Olympiade
Känguru der Mathematik
Aktion Bien
Geopark-Schule
Bundesweiter Vorlesetag
Informatik-Biber
Haus der Kleinen Forscher
DigitalPakt Schule